stakeholder communication is a conversation.
we believe in the power of relationships for
sustainable business success and take
sustainability beyond reporting.

ÜBER UNS

CS/R steht bei uns für CORPORATE SUSTAINABILITY & RESPONSIBILITY.  Wir unterstützen Organisationen jeder Art und Größe bei der strategischen Integration von transformativer Nachhaltigkeit und Beziehungsmanagement mit relevanten Stakeholdern, sowie dem Aufbau von internen Kapazitäten für nachhaltige Entwicklung im Sinne der Sustainable Development Goals (SDGs).

Wir arbeiten kundenorientiert in agilen Projektteams, welche basierend auf der spezifischen Problemstellung aus einem internationalen Top-ExpertInnenpool zusammengestellt werden. Jedes einzelne Teammitglied ist ein bewährter Spezialist in ihrem/seinem Bereich und zeichnet sich durch größtmögliche Expertise und Verlässlichkeit aus. Die Teams arbeiten fachbereichsübergreifend, flexibel und kreativ, um so die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Das Beratungsunternehmen wird seit 2016 von Karin Huber-Heim, Expertin mit internationaler Erfahrung für Corporate Sustainability, Business Innovation und Kommunikation, geführt. Sie spricht dazu auf Symposien und Konferenzen, und publiziert in Fachbüchern und -zeitschriften.

Zusätzlich ist Karin Huber-Heim wissenschaftliche Leiterin eines Masterprogramms für „Sustainability & Responsible Management“ und Initiatorin des Kurz-Lehrganges „Sustainable Finance“ an der FH des BFI, Wien. Lektorate an verschiedenen Fachhochschulen im In- und Ausland zu Unternehmens- und Management-Ethik, SDGs, Nachhaltigkeit & Innovation, sowie CS/R & Kommunikation ergänzen ihre Tätigkeit.  Sie vertritt die Belange des tertiären Bildungssektors im Board des Global Compact Austria Netzwerks und setzt sich in dieser Funktion verstärkt für die Promotion der SDGs sowie Circular Economy ein.

Profil bei LinkedIn  Profil bei XingProfil bei about.me

„Ich habe csr & communication gegründet, weil das Verhältnis von Unternehmen zu ihren Stakeholdern und damit die gesamte Herangehensweise an die interne und externe Kommunikation eine immer wichtigere Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg spielt. Das Wissen um gesellschaftliche Bedürfnisse und die Kombination mit Geschäftschancen ermöglicht langfristigen wirtschaftlichen Erfolg durch Innovation und einen substantiellen Beitrag zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der Vereinten Nationen (UN Sustainable Development Goals). Dazu braucht es tragfähige Beziehungen mit Anspruchs- und Interessensgruppen sowie die richtige Art und Weise der Kommunikation von und mit Verantwortung. So schaffen die Basis für unternehmerische Lösungen von gesellschaftlichen Herausforderungen und die dazu nötige Innovation. Dies befördert das Verständnis für Unternehmensentscheidungen und Unterstützung durch die Stakeholder, und stärkt durch Transparenz das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit. csr & communication liefert dazu die größtmögliche internationale Expertise, Erfahrung und Weitblick.“

Mit Edward R. Freeman, Berlin 2014

Karin Huber-Heim mit  Edward R. Freeman, Berlin 2014

ETHIKKODEX

Wir sind leidenschaftliche Kommunikatoren. Verantwortung, Ehrlichkeit und langfristiges Denken liegen uns im Blut. Wir können nicht anders.
Gerade deswegen können wir unseren Kunden und Partnern strikte Vertraulichkeit und Diskretion garantieren. Ihre Themen sind bei uns sicher, wir halten Wort.
Vorsprung durch Wissen ist unser USP. Wir verstehen uns als lernende Organisation, deshalb halten wir uns stets auf dem Laufenden, analysieren internationale Trends und bilden uns kontinuierlich weiter – damit unsere Kunden von diesem Vorsprung  profitieren können.
Wir sind überzeugt von der Qualität unserer Beratung und arbeiten stets mit allergrößer Sorgfalt und Freude. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt, wir begleiten sie ohne  zu missionieren – aber unser Enthusiasmus für das Thema ist immer spürbar.
Unternehmen sind dazu da Gewinne zu machen – auch unseres. Doch möchten wir unsere Gewinne nicht auf Kosten anderer machen –  und beraten auch unsere Kunden dazu, ökonomische, gesellschaftliche und soziale Aspekte in ihrer Geschäftstätigkeit bestmöglich, doch immer unter den real gegebenen Bedingungen,  zu integrieren und auszubalancieren. Wir legen Wert auf faire Verträge und fristgerechte Bezahlung bei Kunden, Partnern, Lieferanten und Teammitgliedern. Wir sind nicht für Kick-backs zu haben – wenn wir Empfehlungen aussprechen, dann nur weil wir von der Integrität und Qualität des Anbieters überzeugt sind.
Wir arbeiten gerne in flexiblen Teams, die jeweils projektbezogen aus den besten Experten bestehen. Wir achten und schätzen die Arbeit der anderen und lernen aus dem bunten Miteinander. Denn gerade daraus entstehen oft die besten Lösungen, die uns und unsere Kunden am besten voranbringen!